About us

The gastronomer and hotel businessman Christian Zehetner from Linz/Austria went to Thailand in 2011 to prove his knowledge of Asian cuisine and to deepen it. He was chef of Thai Austrian restaurant in Bangkok, away from tourists in the district Sutthisan. There, he developed also a special way of cooking and eating with a BBQ Grill also called Moo kata . This popular Thai coal - table Grill, delightfully combining grilling and cooking. Wonderful roasted aromas flow from the grill area directly in the soup range of the grills and create an incomparable aroma. The combination of grilling and cooking BBQ pleasure gives a special touch.

After two eventful years Christian decided to return back home to bring this particular form of food pleasure to Europe. Out of this business idea was a completely new electric table Grill designed. Especially for European market, and the brand "TomYang" was developed as an expression for an attractive and healthy experience cuisine.

Company BBQ Empire, based in Linz/Austria, launched on August 3, 2015, with the launch of the product line TomYang - More Than Just BBQ. TomYang BBQ is the new lifestyle-BBQ trend for extremely delicate, attractive, and healthy food, perfect for celebrations, cosy dinner with friends, for events, but also for restaurants that rely on this new type of dining. TomYang BBQ expands the spectrum of traditional grilling of raclette and stone plate with a range of soups for the cooking of meat, fish, vegetables and pasta. And what makes TomYang BBQ unique and an extensive cooking experience.

Gerhard Roth, who runs the cooking school and event location "Supper Club Linz" and in his program TomYang BBQ cooking seminars, says: "like all guests the first TomYang cooking evenings, we also have in love with this new, healthy, easy, convivial, briefly: brilliant BBQ concept!”

TomYang BBQ is a brand with a 2-year warranty and a high-quality appearance. Anyone who has met TomYang BBQ, is convinced of the very good price / performance ratio. Recipes in the form of video instructions guarantee a successful BBQ dinner with TomYang. TomYang BBQ was designed by engineers in a two-year development period, built, and tested. TomYang is a European product with German quality certificate (GS seal). In addition to the safety and quality of TomYang also boasts an extensive customer service and offers a European / German-speaking service hotline for questions or other concerns.

The grill cooking pan of the TomYang BBQ has a healthy non-stick ceramic. It significantly helps enable a completely healthy food without the addition of fats and other flavor enhancers. "In the far South-East Asia thanks to the healthy wok food stall not so much on his line. People eat usually for several hours, without that it's just beating on the hips. Why should it not also be possible with us? The TomYang concept enables a fantastic meal, maintain clean conscience now in this country. Because food is one of the most beautiful things in life! ", says Christian Zehetner, nutrition expert and initiator of the TomYang BBQ innovation.

Learn more about TomYang BBQ please on http://shop.tomyang-bbq.com. TomYang brand products are available in the online shop, in stores and cooking seminars

Über uns

 

Der Linzer Gastronom und Hotelkaufmann Christian Zehetner ist 2011 nach Thailand gegangen, um sein Fachwissen über die asiatische Küche zu beweisen und zu vertiefen. Er wurde Küchenchef eines thailändisch-österreichischen Restaurants in Bangkok, fern von Touristen im Stadtteil Sutthisan. Dort lernte er auch eine besondere Art des Kochens und Essens mit einem BBQ-Grill kennen, auch genannt Moo Kata. Dabei handelt es sich um einen beliebten thailändischen Kohle-Tischgrill, der Grillen und Kochen genussvoll verbindet. Herrliche Röstaromen fließen vom Grillbereich direkt in den Suppenbereich des Grills und erzeugen ein unvergleichliches Aroma. Das Zusammenspiel von Grillen und Kochen verleiht dem BBQ-Vergnügen eine besondere Note.

Nach zwei ereignisreichen Jahren entschloss sich Christian dazu, wieder in die Heimat zurückzukehren, um diese besondere Form des Essvergnügens nach Europa zu bringen. Aus dieser Geschäftsidee heraus wurde das Startup-Unternehmen BBQ Empire gegründet, ein völlig neuer elektrisch betriebener Tischgrill speziell für Europa konzipiert, und die Marke „TomYang“ als Ausdruck für eine stimmungsvolle und gesunde Erlebnisküche entwickelt.

Die Firma BBQ Empire, mit Sitz in Linz/Österreich, startete am 3. August 2015 mit der Markteinführung der Produktlinie TomYang – More Than Just BBQ. TomYang BBQ ist der neue Lifestyle-BBQ Trend für äußerst delikates, stimmungsvolles und gesundes Essen, perfekt für Feiern, gemütliches Essen mit Freunden, für Veranstaltungen, aber auch für Restaurants, die auf diese neue Art des Essvergnügens setzen. TomYang BBQ erweitert das Spektrum des traditionellen Grillens von Raclette und Steinplatte mit einem Suppenbereich für das Kochen von Fleisch, Fisch, Gemüse und Teigwaren. Und genau das macht TomYang BBQ einzigartig und zu einem umfassenden Kocherlebnis.

Gerhard Roth, der die Kochschule und Event Location „Supper Club Linz“ leitet und TomYang BBQ Kochseminare in seinem Programm anbietet, meint: „So wie alle Gäste der ersten TomYang Kochabende, haben auch wir uns in dieses neue, gesunde, einfache, gesellige, kurz: geniale BBQ-Konzept verliebt!“

TomYang BBQ ist ein Markenprodukt mit einer 2-Jahres Garantie und einem hochqualitativen Aussehen. Jeder, der TomYang BBQ kennengelernt hat, ist überzeugt vom sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis. Rezepte in Form von Video-Anleitungen garantieren ein gelungenes BBQ Dinner mit TomYang. TomYang BBQ wurde von Ingenieuren in einer zweijährigen Entwicklungszeit konzipiert, gebaut und getestet. TomYang ist ein europäisches Produkt mit deutschem Qualitätszertifikat (GS Siegel). Neben der Sicherheit und Qualität überzeugt TomYang auch mit einem umfangreichen Kundenservice und bietet eine europäische/ deutschsprachige Service Hotline für Fragen oder andere Anliegen an.

Die Grill-/Kochpfanne des TomYang BBQ verfügt über eine gesunde Anti-Haft-Beschichtung aus Keramik. Sie trägt wesentlich dazu bei, dass ein völlig gesundes Essen ohne Zugabe von Fetten und anderen Geschmacksverstärkern ermöglicht wird. „Im fernen Südostasien muss man Dank der gesunden Wok-Garküche nicht so sehr auf seine Linie achten. Die Menschen essen meist über mehrere Stunden, ohne dass es sich gleich auf die Hüften schlägt. Warum sollte das auch nicht bei uns möglich sein? Das TomYang-Konzept ermöglicht jetzt auch hierzulande ein fantastisches Essen, bei dem das Gewissen sauber bleibt. Denn Essen ist doch eines der schönsten Dinge im Leben!“, sagt Christian Zehetner, Ernährungsexperte und Initiator der TomYang BBQ Innovation.

Näheres zu TomYang BBQ finden Sie bitte auf http://shop.tomyang-bbq.com. Die Markenprodukte von TomYang sind im eigenen Online Shop, im Fachhandel und bei Kochseminaren erhältlich.